We[Blog]

Eine Olive für die Straße?

Ja, diese Frage könnte man sich wirklich stellen, wenn man mein neues Gefährt sieht.

olivia-and-me

Olivia und ich

Dieser nette, kleiner Roller kommt von einer neuen kleinen, Firma aus München mit Namen unu Motors. Es ist ein Elektro-Roller und macht sehr viel Spaß.

Nachdem ich nun in Kirchheim arbeite habe ich beschlossen, mir diese nette Roller zu zulegen. Seine Daten sind:

  • Farbe: Khaki grün
  • Sitzfarbe Cognac
  • 3 kW Nabenmotor
  • Lithium-Ionen Akku, entnehmbar
  • Reichweite mit einer vollen Ladung: 50 km, ein zweiter Akku kann mitgenommen werden, dann ist die Reichweite 100 km
  • Max. Geschwindigkeit: 45-50 km/h
  • Inspektionen und Reparaturen könnten bei Werkstätten der Bosch Car Service Gruppe durchgeführt werden.

So wenn man das so liest, hört sich das nicht so spannend an, ABER…

Wenn man sich einmal auf das ganze einlässt, dann macht Roller fahren auf einmal wieder sehr viel Spass,

  • weil man recht flott im Ort, oder in der Stadt voran kommt.
  • jeder Steckdose wird zur Tankstelle
  • Man fängt wieder an die Reise zu genießen.

Man ich nicht der schnellste, das ist richtig, aber nun erarbeitet man sich wieder die Strecke und man fängt an das ganze zu genießen.

Familie und Freunde werden zu einer Tankstelle, weil sich der Akku an jeder Steckdose laden lässt und nach 1 Stunde hat man wieder 70% Ladung, nach 5 Stunden ist der Akku wieder ganz voll. So hat man wieder einen Grund auch bei Freunden etwas länger zu bleiben.

Da der Roller offiziell auf 45 km/h beschränkt ist, kann man diese auch mit dem normalen Autoführerschein fahren. So kann man auch mal tauschen, falls dies nötig sein sollte.

Für kleinere Fahrten eignet sich der Roller auf alle Fälle. Aber natürlich, wenn ein halber Meter oder mehr an Schnee leigt, werde ich ihn in der Garage lassen und darauf hoffen, dass bald der Frühling wieder kommt.

Mehr Berichte darüber kommt im neuen Jahr!

Grüße Robert

Schreibe einen Kommentar